Rassismus entgegen stellen! mit Omid Nouripour Online-Veranstaltung des OV-Maintal

Liebe Freundinnen und Freunde,

in diesem Jahr gibt es für B 90 / Die Grünen in Maintal einen Grund zu feiern. Am 30.September 2020 konnten wir auf unsere Gründung vor 40 Jahren stolz zurückblicken.

Schwerpunkt Grüner Politik war und ist ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit. Dafür setzen wir uns seit 40 Jahren ein und werden das auch die nächsten 40 Jahre weiter tun.

Doch wie wir alle wissen, ist in diesem Jahr alles anders und wir konnten nicht, wie eigentlich geplant, zusammen feiern.

In Anbetracht der Ereignisse von Angriffen auf unsere Demokratie in Hanau, Kassel und Halle war und ist es uns wichtig, mit euch über dieses Thema zu diskutieren. Der eigentlich als Präsenzveranstaltung geplante Termin findet nun mit Omid Nouripour wegen der steigenden Corona-zahlen online statt. 

Dazu laden wir euch recht herzlich ein am 12. Nov.2020, 19:30 -21:00

Rassismus entgegenstellen!

mit Omid Nouripour,

hessischer Bundestagsabgeordneter und Außenpolitischer Sprecher von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bundestag

 Der rechtsextremistische Anschlag in Hanau hat uns zutiefst schockiert. Rassismus tötet - immer wieder. Als Demokratinnen und Demokraten müssen wir uns diesem Hass entschieden entgegenstellen. Die Anschläge von Hanau, Kassel und Halle, Anschläge auf Flüchtlinge sowie vermehrter Antisemitismus und Islamfeindlichkeit zeigen ganz deutlich die Gefahr, die von Rechten für unsere Gesellschaft ausgeht.

Das gilt nicht nur für Deutschland. In den USA haben der Tod von George Floyd und die Black Lives Matter-Bewegung Rassismus, Diskriminierung und Polizeigewalt wieder stärker in den Fokus gerückt. Aus aktuellem Anlass wollen wir daher auch auf die Wahlergebnisse in den USA und deren Auswirkungen auf eine gespaltene Gesellschaft blicken.


Melde Dich jetzt auf dasneuemaintal.de zur online Veranstaltung an und erhalte die Zugangsdaten zu dem Event!


14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

B90/ Die Grünen freuen sich über die Impfstelle im Bahnhof Dörnigheim/ Hochstadt Dem Antrag der Kooperationsparteien CDU, SPD und FDP Maintal zur Einführung eines Impfbusses fügten Bündnis 90 / Die Gr

Auch wenn Par­tei­po­li­tik nicht hin­ten an ge­stellt wer­den konn­te, auch bei der Ge­sund­heit un­se­rer Bür­ger*in­nen nicht – konn­ten wir ei­nen klei­nen Er­folg ver­bu­chen. Bündnis 90/ Die Grü