top of page

Wir trauern um Wolfgang Holland




Am vergangenen Wochenende verstarb unser Gründungsmitglied Wolfgang Holland im Alter von 95 Jahren.




„Wolfgang war schon ein Grüner, bevor es unsere Partei gab: Er kandidierte bei der Landtagswahl 1978 für die GLH (Grüne Liste Hessen) und war Mitbegründer der GLW – Grüne Liste – Wählerinitiative für Umweltschutz und Demokratie im Main-Kinzig-Kreis im gleichen Jahr. Wolfgang Holland war der erste Direktkandidat der neu gegründeten Partei Die Grünen bei der Bundestagswahl 1980, 1985 zog er erstmals für die Maintaler Grünen in die Stadtverordnetenversammlung ein. Darüber hinaus hat sich Wolfgang Holland im Seniorenbeirat und bei der Seniorenzeitung „60 Aufwärts“ engagiert.“ Wolfgang Holland war einer der Gründerväter der Partei B90/ Die Grünen. Als er 70 Jahre alt wurde, hat ihn der Ortsverband Maintal zum „Stadtgrünen“ ernannt.

28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page